Warum wird die katholische Kirche die Revolution der christlichen Lehre anführen und damit den Anspruch auf die Führung als Weltreligion erheben?

Wettbewerbsvorteil

Allgemein können diese Diskussionsgrundlagen für alle Formen der Religionen, nicht nur der christlichen Religionsgemeinschaften, zu deren Weiterentwicklung verwendet werden. Die katholische Kirche aber hat einen nicht zu vernachlässigten Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen (mir bekannten) Religionen. Der katholischen Kirche könnte die Fortführung des Wirkens von Jesus Christus als besondere Menschwerdung des Willens Gottes übertragen worden sein. Erkennbar wäre diese Fortführung daran, dass es in der Geschichte der katholischen Kirche immer wieder zu Wundern, also besonderen Schnittpunkten mit einer Kraft Gottes gekommen ist. Diese Wunder sind oft gut dokumentiert und nachgewiesen. Beispielsweise enthalten manche Hostienwunder DNA-Fragmente, welche nicht von dieser Welt sein können.

Islam

Nicht vergessen dürfen wir aber, dass auch die anderen Religionen sehr wahrscheinlich durch eine besondere Nähe einer Person zum Bewusstsein Gottes entstanden sind. Besonders hinzuweisen ist auf die Religion des Islam. Obwohl der Islam auf den ersten Blick (und in den Augen vieler Christen und Muslime) das Gegenteil des Christentums zu sein scheint (beispielsweise die Tötungsbefehle an den Christen durch Muslime im Koran), werde ich den Nachweis führen (als Skizze, mehr dazu in einem der folgenden Buchprojekte), dass die Entstehung des Islam in der Erneuerung eines veränderten Christentums ihren Sinn findet. Die Nähe des Islam zu einer göttlichen Kraft und das Wirken dieser Kraft zeigt sich besonders am Beispiel des Angriffes der USA auf den Iran und der damit verbunden Wunder (mehr dazu siehe den Abschnitt des Mysteriums der fünfhundert Jahre)

Du kannst mitwirken

Allgemein muss noch hinzugefügt werden, dass einmal auf dieser Webseite weitere Artikel und Informationen (nicht nur) zur Forschungsarbeit von Platon-Projekt veröffentlicht werden, sondern auch du als Leser bist angehalten, dich an der Arbeit zu beteiligen. Diskussionen sollten in verschiedenen Foren im Web erfolgen und hier nur die Quelle angezeigt werden, auch zur eigenen Teilnahme an den möglichen Diskussionen.

Zur Arbeit von Platon-Projekt

Die bisherigen Erkenntnisse zur neuen (und additiven) Theologie können durchaus als revolutionär gesehen werden. Die Fragen zur Entstehung eines Bewusstseins, welches wir als Gott wahrnehmen, können über die Beweisführungen zum großen Teil als beantwortet gesehen werden, lediglich die Annahme des Zerfalls des absoluten Nichts in zwei virtuelle Kräfte wird (als einziger Part der neuen Theologie) nur über den Ansatz und die Indizien aus dem Bestand unser Welt gefolgert. Dass unser Universum noch nicht real ist, sondern (sehr wahrscheinlich) im Bewusstsein (oder Traum) Gottes existiert, wird hier über ein einfaches Experiment nachgewiesen. Die weiteren, für eine Religion essentiellen Fragen, ob wir vor der Geburt und nach dem Tod bereits existieren, wird anhand des O2-Gehaltes im Blut im Augenblick des Sterbens bestätigt (siehe 3 Experimente). Eine weitere überraschende Erkenntnis, dass wir Menschen (und Tiere und Pflanzen) nicht nur aus unserem Körper und Bewusstsein bestehen, sondern noch ein drittes Element (unsere Seele), Teil von uns ist (eigentlich hat sich gezeigt, dass wir in dieser 3-d-Welt nur ein Teil des eigentlichen Bewusstseins in der 4-d-Welt sind). Die Beweisführung dazu siehe im dritten Experiment).

Darüber hinaus hat die Arbeit eine Vielzahl von weiteren theologischen Erkenntnissen erbracht. Es gibt (physikalische) Wege zur Verbesserung der Kommunikation mit unserer Seele und, was überraschend war, es konnte ein neuer Bereich der Physik erarbeitet werden. Im Grunde sind durch die Erkenntnisse der neuen Physik die Fragen und Paradoxa, welche durch die Relativitätstheorie nicht beantwortet werden können, verständlich geworden. Die unbekannten Wirkungen Gravitation und Zeit werden beantwortet und verständlich. Dieser gesamte neue Bereich der Physik des vierdimensionalen Raumes ist einfach und für eigentlich jeden nachvollziehbar. Dieser Bereich der Forschung ergab eine einfache Berechnung der Größe unseres Universums (diese Berechnung war nach meinem Wissen bisher noch nicht möglich). Die Berechnung und das damit nachvollziehbare Verständnis des neuen Bereiches der Physik wird ebenfalls hier auf der Webpräsenz veröffentlicht und soll dich zur kritischen Überprüfung und zur weiteren Forschung anregen.

Zukunft der Religionen

Sicherlich werden sich große Teile der christlichen Gemeinschaften gegen diese Chance und Erkenntnisse zur Evolution der Theologie sperren, aber letztlich wird sich das Neue, Höhere, Bessere und eine Theologie der Wissenschaft durchsetzen. Theologie wird aus der Ebene des Glaubens (welche durch die neuen Erkenntnisse nicht tangiert werden) in eine Theologie der Wissenschaft und Forschung verwandelt werden. Es ist durchaus sehr wahrscheinlich, dass alle Religionen, welche diese neue Theologie in ihre Theologie aufnehmen, bestehen bleiben, während Religionen, welche sich dieser neuen Forschung verschließen, untergehen.